Gesund leben mit weniger Funkstrahlung

Satelliten und 5G

5G - Weltumspannendes Netz mit Satelliten im Aufbau

Verschiedene Unternehmen haben bereits begonnen (oder planen noch) die Installation von 5G-Satelliten im All, in erdnaher Umlaufbahn (Ionosphäre). Eine Versorgung der gesamten Erde mit schnellstem Internet und geringer Latenz wird angestrebt, um jeden und alles vernetzen zu können.

Starlink von SpaceX (Elon Musk) hat bald 460 Satelliten im Orbit, bis Ende 2020 sollen es 800 sein, geplant sind aber über 40.000 Satelliten, OneWeb plant ca. 2.600 Satelliten, Telesat LEO plant bis zu 512 Satelliten, Amazon bis zu 3000, Iridium NEXT hat  66 Satelliten in Betrieb + 9 Ersatzsatelliten im Orbit, usw. Sämtliche Systeme sind nicht nur für die USA sondern für den gesamten Globus gedacht. (Die Zahlen der Satelliten variieren bei verschiedenen Quellen.) Die Lichterketten von Starlink waren bereits mehrfach im Kölner Raum am Himmel sichtbar. Wenn sie die Starklink-Lichterketten selbst einmal sehen wollen, finden Sie hier die genauen Zeiten und Informationen (mit Ortsangabe)!

Auf der Erde werden wahrscheinlich nur geringe Strahlungsmengen ankommen, aber es ist eine Dauerbestrahlung überall, es gibt kein Entkommen, 24/365. Das harmonikale elektromagnetische Feld der Erde, aus dem auch wir unsere Gesundheit beziehen, wird beeinflusst. Weiterere Aspekte sind:

  • der Energieverbrauch um die Trägerraketen ins All zu schießen ist exorbitant
  • der neue Weltraummüll wird verheerend sein, denn die Satelliten müssen auch erneuert bzw. ersetzt werden
  • die Strahlung von den 5G (bald auch 6G) Satelliten beeinflusst die Wassermoleküle in der Erdatmosphäre und trägt zur Erderwärmung bei - was der jetzige Mobilfunk ebenfalls erheblich tut.
  • die modernen Kriegsführungen, die nun zunehmend aus dem All gesteuert werden sollen.
  • die Totalüberwachung aller Menschen.
  • die metereologischen Messungen und astronomischen Beobachtungen werden empfindlich gestört.
  • und was sagt der Britische Mikrowellenspezialist Dr. Barrie Trower? Satelliten können - einmal in die Umlaufbahn gebracht – nicht mehr ausgeschaltet werden. Mit 5G Satelliten ist es theoretisch möglich, das Wetter zu beeinflussen und Erdbeben auszulösen.

Die Sorge wegen der Mobilfunk-Technologie 5G wächst. Umweltschützer befürchten nun, dass bis 2027 Tausende Kommunikations-Satelliten die Atmosphäre der Erde mit elektromagnetischer Strahlung flächendeckend einhüllen werden und somit die Existenz von Menschen, Tiere und Pflanzen weiter bedrohen.

Der US amerikanische Autor Arthur Firstenberg glaubt sogar, dass sich die Situation mit jedem weiteren Upgrade für die Bewohner der Erde noch weiter verschlechtern wird.

2002, kurz nach Gründung von SpaceX, hat Elon Musk angekündigt, groß in die Luft- und Raumfahrtbranche einsteigen zu wollen. Musk kündigte damals sogar an, dass er in nicht allzu ferner Zukunft den Mars kolonialisieren werde.

Der ganz große Coup ist Musk aber wohl mit dem Starlink-Projekt gelungen, in dessen Rahmen er bis 2027 Tausende 5G-Satelliten in der Erdumlaufbahn stationieren will. Schon heute spricht der Autor und 5G-Kritiker Arthur Firstenberg von einer nicht absehbaren Gefahr für die Erde.

Wörtlich sagte Firstenberg dem Daily Star:

„Die von SpaceX geplante Flotte von 12.000 5G-Satelliten…wird das elektromagnetische Umfeld der Erde verändern, das seit drei Milliarden Jahren stabil ist und in dem sich alles Leben entwickelt hat, das nun vom Aussterben bedroht sein wird.“

Arthur Firstenberg

Autor, Aktivist

„Die von SpaceX geplante Flotte von 12.000 5G-Satelliten…wird das elektromagnetische Umfeld der Erde verändern, das seit drei Milliarden Jahren stabil ist und in dem sich alles Leben entwickelt hat, das nun vom Aussterben bedroht sein wird.“

Für die Mobilfunkbranche ist 5G ein Meilenstein der Kommunikations-Technologie, nicht so für Ärzte und Umweltschützer, sie sehen hierin schon lange eine Gefahr nicht nur für Mensch und Tier, sondern für die gesamte Umwelt und sie glauben, dass das Gefahrenpotential von den Netzbetreibern noch nicht vollständig erfasst ist, vor allem aber kritisieren sie, dass die Bevölkerung über die Gefahren nie vollständig aufgeklärt wurde.

Geplant ist, die Starlink-Satelliten in der Ionosphäre, die unterste Schicht der Magnetosphäre, zu platzieren. Die Ionosphäre gilt seit alters her als Energiequelle für die Erde und ihre Bewohner. Da alle Telekommunikationssignale im ELF und VLF-Bereich moduliert werden und die Magnetosphäre bekanntermaßen ein Halbwellengleichrichter ist, der die Satellitensignale demodulieren wird, werden über 12.000 Satelliten senden. Arthur Firstenberg:

„Mit einer effektiven Leistung von bis zu fünf Millionen Watt pulsierender, modulierter Strahlung erwarten wir, dass der globale Stromkreis stark mit pulsierenden ELF- und VLF-Frequenzen belastet ist, die es so in der Natur nicht gibt.“


Strahlensuppe löst Epidemien wie Krebs und Herzerkrankungen aus

Firstenberg weist außerdem darauf hin, dass die derzeitige elektromagnetische Strahlung der Erde schon jetzt ernsthafte Gesundheitsprobleme für Mensch und Tier verursacht. Wörtlich sagte er:

„Die unglaublichen Epidemien von Krebs, Diabetes und Herzerkrankungen, auch bei sehr jungen Menschen, sind vor allem auf die drahtlose Technologie und ihre Infrastruktur zurückzuführen. Die Strahlensuppe, in der wir alle leben, stört den Elektronentransport in den Mitochondrien jeder Zelle in jedem Lebewesen. Uns wird effektiv Sauerstoff entzogen und wird können Zucker, Fette und Proteine nicht mehr effizient verdauen. Die Unfähigkeit der Vögel zu wandern und das Verschwinden der Insekten vom Erdboden sind vor allem auf die Strahlungssuppe zurückzuführen, in die jedes Lebewesen in den letzten 25 Jahren getaucht ist.“

Firstenberg führt weiter aus:

„Der Grund für eine so drastische Wirkung einer kleinen Anzahl von Satelliten ist nicht die direkte Strahlung auf die Erdoberfläche, sondern die Verschmutzung der Ionosphäre mit Millionen von gepulsten Signalen. Dies verändert die elektromagnetische Umgebung der Erde, in der wir alle leben, und verschmutzt den globalen Stromkreis, der durch jedes Lebewesen verläuft, von dem wir alle für Leben und Gesundheit abhängig sind. Für die Details lesen Sie bitte meinen Artikel “Planetary Emergency“, den ich am 14. Mai 2018 geschrieben habe.

Ich habe die Katastrophe innerhalb von zwei Jahren vorhergesagt. SpaceX liegt genau im Zeitplan. Es ist geplant, Ende Oktober 2019 oder Anfang November 60 weitere Satelliten zu starten, bis Ende dieses Jahres weitere 180 Satelliten, und mit dem so genannten “minimalen” globalen Dienst zu beginnen, sobald 420 Satelliten in Betrieb sind, was bereits im Februar 2020 der Fall sein könnte. Schließlich plant SpaceX 12.000 5G-Satelliten in der Ionosphäre, aber 420 ist bereits mehr als sechsmal so viel wie Iridium, und irdische Kreaturen können den Angriff nicht ertragen.“


Ganz neu: Arthur Firstenberg schreibt in seinem Newsletter am 26.3.2020:

More Satellites launched

On Wednesday, March 18, 2020 SpaceX launched 60 more satellites into space from Cape Canaveral, Florida, bringing the total of SpaceX’s Starlink satellites orbiting the earth to 350.

Also on March 18, OneWeb launched 34 more satellites into space from the Baikonur Cosmo-drome in Kazakhstan, bringing the total of OneWeb’s satellites orbiting the earth to 74.

None of these satellites have yet gone into operation, but on March 13, 2020, the Federal Communications Commission granted SpaceX permission to sell one million user devices to American customers. This has turned a long-standing concern into an emergency. For last fall, SpaceX announced its intention to begin providing 5G service to the northern United States and southern Canada after it had at least 400 satellites orbiting the earth. The threat to terrestrial life -- at least in portions of North America -- may now be only weeks away.

I have summarized the threat to life posed by SpaceX in previous newsletters but it bears repeating. The energy for life is provided not only by the food we eat and the air we breathe, but by the electricity that we imbibe from earth and sky, which circulates through our acupuncture meridians, feeding our organs from the day we are born until the day we die.

The source of the electricity that sustains us and circulates through our bodies is the earth’s own source of high voltage: the ionosphere. If we pollute that source with millions of pulsed, modulated frequencies, we will destroy all life on the surface of the Earth, including the birds in the sky and the fish in the oceans. And since they will all be orbiting in the ionosphere, that is exactly what all these satellites will do.

Astronomers study the circulation of energy between the sun and the ionosphere. Atmospheric physicists study the global electrical circuit between the ionosphere and the earth. Doctors of Oriental Medicine study the circulation of energy within our bodies. Geophysicists are studying the effects of power line radiation on the ionosphere. But nobody is looking at the whole picture. Nobody is asking what the massive pollution of this source of energy will do to the community of life that it nourishes. Experience with Iridium (now operating 66 satellites) and Globalstar (now operating 48 satellites) tells us that the extinction of life will not be gradual. If thousands of satellites are turned on at once, it will be sudden and devastating. If service begins with only hundreds of satellites to a limited part of the world, and increases to global coverage from thousands of satellites next year, it may be a little less sudden but the end result - the extinction of most life - will be the same.


Auch die britische Aktivistin Tanja Rebel kritisiert das Starlink-Projekt in einem Exklusivinterview mit Daily Star Online als absoluten Wahnsinn. Wörtlich sagt sie:

„Tausende von Satelliten, die die Erde in der unteren Atmosphäre umkreisen, werden die Ionosphäre ernsthaft bedrohen und die Ozonschicht zerstören, ganz zu schweigen von dem Weltraummüll, den sie erzeugen werden. Es wird auch eine enorme Menge an Treibstoff kosten, diese Dinger in die Luft zu jagen, außerdem müssen sie alle fünf Jahre erneuert werden. Und damit werden sie unseren CO2-Fussabdruck erhöhen. Als ob all dies nicht genug wäre, werden diese Satelliten elektromagnetische Strahlung auf uns alle senden, so dass es unmöglich ist, ihnen zu entkommen.“

Tanja Rebel

englische Aktivistin

SpaceX plant bis 2027 42.000 Satelliten in die Umlaufbahn zu schicken !!!

Unlängst berichtete Business Insider, dass die FCC, die Federal Communications Commission, möglicherweise gegen geltende Gesetze verstoßen hat, als sie das Projekt im März 2018 lizenziert hat. SpaceX sagte bei der Beantragung der Lizenz, dass keine signifikanten Auswirkungen auf die Umwelt zu befürchten seien. Schließlich wurde das Projekt genehmigt, ohne mögliche negative Auswirkungen auf die Umwelt zu prüfen.

Schon jetzt gibt es 180 SpaceX-Satelliten in der Umlaufbahn, die die Erde in einer Höhe von rund 550 Kilometer umkreisen. SpaceX plant bis Ende 2020 weitere 1.400 dieser Satelliten zu starten. Bis heute wurden 12.000 Satelliten von der FCC genehmigt, SpaceX hat aber bereits angekündigt, weitere 30.000 Satelliten !! zu produzieren.

Bis 2027 will das Unternehmen sein Projekt mit bis zu 42.000 Satelliten abschließen, das wären zwanzigmal so viele wie derzeit im Orbit kreisen. Amazon und Facebook planen ebenfalls den Aufbau eines 5G-Satellitennetzwerkes, was die Anzahl der Satelliten in der Erdumlaufbahn noch weiter erhöhen wird.

In der Erdumlaufbahn hat das Wettrüsten längst seinen Anfang genommen, die Schlacht um die Kommunikationstechnologie wird in den kommenden Jahren ihren Höhepunkt erreichen mit einem ungewissen Ausgang für die Erde und ihre Bewohner.

Offener Brief des Arbeitskreises für Elektrobiologie e.V. München an Elon Musk wegen der 5G-Satelliten:

Planet Erde: Flächendeckende 5G-Mobilfunkstrahlung aus dem Orbit? (deutsch)

Planet Earth: Worldwide 5G Radiation from Orbit? (Englisch)

Hier einige weiterführende Informationen. Recherchieren Sie bitte auch selber in anderen Quellen. 

Der zerstörte Himmel - ein wunderbarer FAZ-Beitrag vom 1.5.2020 des Kleist-Preisträgers 2020 Clemens J. Setz über die neuen Lichterketten am Nachthimmel (das größte ästhetische Verbrechen)

SAY NO - Stop wireless and 5G on Earth and in Space

Initiativgruppe Wissenschaftler Fordern Funkstille 

Nutzung des erdnahen Orbit durch 5G-Satelliten

eine gute Zusammenfassung von Eduard Meßmer

Viel mehr Details in englisch: Planetary Emergency

von Arthur Firstenberg

Internationaler Appell ‚Stopp von 5G auf der Erde und im Weltraum‘

von Arthur Firstenberg

Claire Edwards sprach am Samstag, 26. Oktober 2019 bei einem Seminar in Oslo, Norwegen:

„Elon Musk hat nun bei der Eidgenössischen Kommunikationskommission die Erlaubnis beantragt, weitere 30.000 Satelliten in die Erdumlaufbahn zu starten, so dass die aktuelle Gesamtzahl 53.000 beträgt (Oktober 2019). Da die Themen Weltraummüll und Waffenbestückung die beiden Hauptthemen sind, die bei den Vereinten Nationen Jahr für Jahr Anlass zur Sorge geben, ist dies ein verrücktes Unterfangen, insbesondere wenn die NATO im Dezember 2019 beabsichtigte, den Weltraum zum Kriegsgebiet zu erklären. Wir stehen am Rande des Aussterbens, wenn wir den Wahnsinn nicht stoppen.“

5G: Über 50.000 Satelliten könnten die Erde bis 2027 in eine elektronische Strahlensuppe verwandeln 

Ein Beitrag von Frank Schwede 

>